Kaiserswerther Straße 72 | 40878 Ratingen
Mo-Do: 9:00 - 18:00 | Fr: 8:00 - 17:00
Telefon: 02102-8804-0

News

Hier stehen unsere neusten Artikel

29. November 2018

Erreichbarkeit zwischen den Feiertagen

Sehr geehrte Kunden, auch in diesem Jahr möchten wir Sie schon jetzt darüber informieren, daß wir vom 24.12.2018 bis einschliesslich den 01.01.2019 geschlossen haben. Sollten Sie Bedarf an Not- oder Notfalldiensten haben, so sprechen Sie uns möglichst zeitnah an, wir organisieren das gerne und immer professionell für Sie.

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Ihnen  Ihr Systemconnect-Team

27. November 2018

Das neue WorkBook 2019 ist da.

Das Magazin für IT im Business-Ausgabe Sommer 2019 ist nun digital und in gedruckter Form verfügbar. Viel Spaß beim lesen.

ansehen
12. November 2018

Dual-SIM auf iPhone XS und XR endlich nutzbar

Mit iPhone XS (Max) und iPhone XR lassen sich zwei Mobilfunkverträge gleichzeitig nutzen – einer davon über eine fest verbaute eSIM. Die Dual-SIM-Funktion lässt sich seit dem Update auf iOS 12.1 nutzen. Unterstützung durch den Mobilfunkanbieter vorausgesetzt. Ein internationales Unternehmen verspricht eine besonders einfache Lösung. In Deutschland unterstützen die Telekom und Vodafone die eSIM in Apples neuen Smartphones. Die Einrichtung eines neuen Tarifs erfolgt dabei ähnlich wie bei der Apple Watch – komplett über die Software. Der internationale Mobilfunkanbieter GigSky hat nun ebenfalls Unterstützung für Apples eSIM angekündigt. Auch für deutsche Nutzer könnten die Tarife interessant sein.

18. April 2018

Trojaner XioaBa verwandelt sich in Krypto-Minerv -

Die schönen Malware-Autoren des Verschlüsselungstrojaners XioaBa schwenken um und wollen statt der Erpressung von Lösegeld nun Kryptogeld auf infizierten Computern schürfen. Doch dabei läuft noch nicht alles rund. Die Windows-Ransomware XioaBa hat die Schädlingsgattung gewechselt und schürft nun heimlich Kryptowährung auf fremden Computern, anstatt Daten von Opfern zu verschlüsseln und Lösegeld einzufordern. Das haben Sicherheitsforscher von Trend Micro beobachtet. In welchem Ausmaß der Schädling derzeit Computer infiziert, ist momentan nicht bekannt.

27. November 2017

EU-Datenschutzgrundverordnung

Die EU-DSGVO, die Ende Mai umgesetzt sein muss, wird wohl viele Firmen kalt erwischen. Dabei kann es sehr teuer werden, wenn man nach dem 25. Mai 2018 bei Datenschutzverstößen ertappt wird. Am 25. Mai 2018 endet die Übergangsfrist, die der Gesetzgeber Unternehmen für die Umstellung ihrer Prozesse auf das neue EU-Datenschutzrecht (DSGVO - Datenschutzgrundverordnung) eingeräumt hat. Ab diesem Zeitpunkt können die Aufsichtsbehörden bei Verstößen Bußgelder in Höhe von bis zu 4 Prozent des weltweiten Unternehmensumsatzes verhängen und Abmahnungen drohen. Insbesondere Big-Data-Anwendungen müssen signifikante Änderungen erfahren.

22. Mar 2017

iPhone 7 (PRODUCT)RED in ersten Unboxing-Videos

Gestern hat Apple eine rote Variante des iPhone 7 vorgestellt – die Gerüchteküche hatte es schon vorhergesagt. Aus den USA erreichen uns schon erste Unboxing-Videos, mit denen sich ein erster Eindruck der neuen Farbe gewinnen lässt.

17. November 2016

iPhone 8: Apple erwartet Lieferengpässe bei OLED-Displays

Apple wird offenbar nur eine Variante des iPhone 8 mit einem OLED-Display ausstatten. Jüngsten Meldungen zufolge liegt das daran, dass die Zulieferer des Unternehmens einfach nicht ausreichende Stückzahlen garantieren können.

01. Juni 2016

Systemconnect ist Member of CPN

Member of CPN Wir sind CPN-Partner. CPN ist das führende Netzwerk für Apple Fachhändler und Apple Systemhäuser in Deutschland. Gemeinsam sorgen wir als Spezialisten vor Ort bundesweit für besten Service und höchste Qualität beim Kunden. Egal ob es sich dabei um den klassischen Endverbraucher, kleinere und mittlere Unternehmen oder Konzerne handelt – für alle Wünsche und Probleme haben wir, die CPN Partner, die richtige Antwort. Als Marketing- und Einkaufskooperation bietet die CPN seinen Mitgliedern zahlreiche Services und Networking-Möglichkeiten an, von denen am Ende auch der Endverbraucher oder die Unternehmen profitieren. Darüberhinaus entwickelt das CPN Team immer neue Ideen, um das Angebot für die Kunden zu verbessern und stets innovativ im Markt agieren zu können. Für die Partner vor Ort bedeutet das, dass sie sich noch besser auf die individuellen Wünsche der Kunden einstellen können. So haben am Ende alle Seiten einen Vorteil von der CPN Partnerschaft. Unser Ziel: Gemeinsam stark für 100% Kundenzufriedenheit! Mehr Informationen zum CPN Netzwerk gibt es auch auf www.cpn.network - klicken Sie sich rein.